MaJa-TV | Die andere Art von Redaktion

WIR PRÄSENTIEREN KUNSTVOLLES ENTERTAINMENT.

Unfassbare Illustrationen

AUS DER WELT DES ÜBERSINNLICHEN

ERLEBEN SIE DIE KOMPLETTE GESCHICHTE!


MaJa-TV | Jeannette Goerlitz - Der schwarze Mann


MaJa-TV | Der schwarze Mann

 

Der schwarze Mann | Illustration von 1993

Ihr Kinderlein, ihr Kinderlein. Draußen sieht es düster aus. Der schwarze Mann ist unterwegs und lockt sie in sein finst'res Haus ...

[Zitat aus "Verschwunden im Wald"]


VERSCHWUNDEN IM WALD

Moor in Möhlau | Illustration von 1997

»Und dann sah ich in der Ferne ganz verschwommen ein Mädchen: Sie trug ein weißes Kleid.«

»Im Winter ein Kleid?«, fragte Tobias und lachte.

[Textauszug aus "Verschwunden im Wald"]

MaJa-TV | Moor in Möhlau


MaJa-TV | Mysteriöse Kutsche


Mysteriöse Kutsche | Illustration von 1997

»S-Seht ihr auch, was ich sehe?«, fragte er sehr zögerlich, und Susanne blieb mit ihm stehen.

»Da vorne steht ja eine Kutsche?!«, rief Helga ...

[Textauszug aus "Verschwunden im Wald"]


Kinder der Grafschaft Mansfeld | Illustration von 1997

Marco Imm erlebte am 11. Oktober 1997 zusammen mit seiner Familie eine Zeitreisen-Sichtung, die von vier Augenzeugen bestätigt werden kann.

[Mysteriöse Kutsche aus dem 17. Jahrhundert mit den Kindern der Grafen von Mansfeld]


ZUM MYSTERY-VORFALL
MaJa-TV | Kutsche mit Kindern


MaJa-TV | Ben Sauermann alias Marco Imm


Ben Sauermann alias Marco Imm

Inmitten einer herbstlichen Pilzsuche stößt der damals achtjährige Ben zusammen mit seiner Familie auf ein unfassbares Ereignis, welches ihnen niemand so richtig glauben möchte.

[Klappentextauszug aus "Verschwunden im Wald"]


HINTERGRUND-STORY



Die mysteriöse Story in Bildern

MaJa-TV | Jeannette Goerlitz - Moor in Möhlau

"Kunst macht Verborgenes sichtbar - und gibt Erkenntnissen ein neues Gesicht."

MARCO IMM | Graphic Novel

Character Board der Reihe "MARCO IMM"

Mit wem wirst Du Deinen Weg beschreiten?

In den Hauptrollen:


MARCO IMM | Laura Kissinger


Laura Kissinger

Unschuldig und bis zum heutigen Tag an verspielt: Bereits in jungen Jahren musste Laura erfahren, dass nicht alles im Leben so verläuft, wie sie es sich gerne vorstellt. Nachdem sie mit Basti eine Zeit lang zusammen war, geht die Beziehung während ihrer letzten Winterferien aufgrund eines dummen Streits eiskalt in die Brüche. Wie gelenkt verliebt sie sich in Ben, als sie im Wald von Helfta campen und sich im Zelt näherkommen. Schon bald stellt sich jedoch heraus, dass ihr Schicksal wegen einer ganz anderen Sache längst vorprogrammiert war.

Ob Laura auf ihrem künstlerischen Weg erkennen wird, was Akzeptanz und Selbstverwirklichung in Wahrheit bedeuten?


Basti alias Sebastian Peschel

Fußballspieler Basti träumte schon immer von einer großen Sportkarriere auf dem Platz. Kurz vor dem Abschluss der zehnten Klasse merkt er jedoch, dass dies wohl nichts weiter als ein Wunschdenken bleiben wird. Stattdessen bahnt sich eine heftige Liebesbeziehung zwischen ihm und Laura an, die seinen Fokus in eine völlig andere Richtung lenkt. Jahre später spricht sein Freund Ben von einem Erlebnis, das sich im Schullandheim Möhlau ereignete. Unfreiwillig wird er in einen Vorfall verwickelt, der alles auf den Kopf stellt.

Konfrontiert muss Basti lernen, an seinen egoistischen Fehlern zu wachsen, die ihn in einem tiefen Trauma gefangen hielten.

MARCO IMM | Sebastian Peschel



MARCO IMM | Susanne Schmitz


Susanne Schmitz

Bens Tante Susanne ist ein absoluter Fan von Horrorgeschichten und Gruselmärchen. Als ihr Neffe noch klein war, erschreckte sie ihn oft damit, wenn sie gemeinsam mit Lisa in Halle-Neustadt die Gegend erkundeten. Was anfangs nur wie ein Spiel wirkt, verwandelt sich 1997 in eine schreckliche Katastrophe auf dem halleschen Jahrmarkt. Eine unglaubliche Verkettung von mysteriösen Ereignissen führt sie immer mehr in die Tiefe zwischen Abgrund und Leichtsinn sowie zum eigentlichen Ursprung, wo ihre wahre Bestimmung liegt.

Susanne muss das Schweigen brechen und sich selber überwinden, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.


Lisa Schönfelder

Dass auch in einem pummeligen Mauerblümchen Kräfte ruhen, beweist die hochnäsige Lisa während einer Klassenfahrt Anfang 1994. Zusammen mit ihrer Freundin Susanne sowie der Klassenkameradin Josephine Kessler teilt sie sich das Zimmer in der Jugendherberge von Halle. Nach einem gewagten Experiment kommt Josie noch im selben Monat auf tragische Weise ums Leben. Schwere Schuldgefühle, die Lisas Leben von nun an regieren, belasten ihr gesamtes Umfeld. Fest entschlossen will sie der Sache auf den Grund zu gehen.

Lisas einzige Chance liegt im wahren Mitgefühl sowie in der Wertschätzung gegenüber sich selber verborgen.

MARCO IMM | Lisa Schönfelder



In den Nebenrollen:


MARCO IMM | Mirko Jacobi


Mirko Jacobi

Es gibt nichts, was Mirko mit seiner Kraft nicht erreichen könnte. Bereits in der Schule verspürte er den Drang, Ben und weitere Mitschüler zu drangsalieren, um ihnen das Leben schwer zu machen. Fast schon sah es so aus, dass endlich Ruhe eingekehrt wär' ... bis zu jenem Tag, an dem von Bens großem Erfolg als Schriftsteller berichtet wird. Mirko will ihm und seinen Freunden eine Falle stellen, um an die Filmrechte ranzukommen. Nach Inbesitznahme einer stillgelegten Achterbahn ist er felsenfest entschlossen, dass ihm auch das gelingen wird.

Wie viele Menschen werden Mirkos Pläne insgesamt zum Opfer fallen, bis er und seine Komplizen endgültig gesättigt sind?


Sarah Kulmer
Sie gehört zu den unscheinbarsten Personen - und genau das macht sie so unberechenbar: Sarah Kulmer leidet seit ihrer Kindheit unter einer schweren Persönlichkeitsstörung. Ihre Therapie in einer Psychiatrie scheitert, wo sie die Chance ergreift, dank Mirkos Bruder Sven aus einem Time-out-Raum zu fliehen. Als Mirko sie für seine Pläne missbraucht, um seinen verrückten Spielfilm in eiskalte Realität zu verwandeln, erklimmt ihre Psyche Dimensionen, die selbst für ihn in einer rasanten Achterbahnfahrt enden.

Wer von Sarah ins Visier genommen wurde, wird solange in ihrer Gewalt verharren, bis jede Überlebenschance geschmolzen ist.

MARCO IMM | Sarah Kulmer



MARCO IMM | Sven Lehmann


Sven Lehmann

Weder Ben, noch Lisa ahnten in ihrer Kindheit, dass Sven einmal die größte Verbindung zwischen ihnen herstellen wird, um ihr Leben gründlich aus der Bahn zu werfen. Nachdem er Bens Familie bei einem illegalen Autorennen fast erwischte - und auch Lisa gerade noch so mit einem Schrecken davonkam -, entpuppt er sich später als Mirkos Komplize. Nach einer Lesung überreicht Sven einen von Mirko ausgestellten Drohbrief an Ben: Sollte er die Filmrechte nicht an ihn übertragen, würde es seinem Freund Basti schlecht ergehen.

Besonders leichtsinnige und sensible Menschen sollten auf der Hut sein, um nicht in Svens gewiefte Fänge zu geraten.



Luisa Kamm

Es war wohl Bastis genialste Idee überhaupt, seine reizende Bekanntschaft noch vor den Dreharbeiten im Oktober 2014 zu besuchen. Auch wenn Ben zu Beginn nicht begeistert ist, den obszönen Nightclub in Halle mit ihm zu betreten, wo Luisa ihrer freizügigen Beschäftigung nachgeht, so scheint das Mädel wohl einen rätselhaften Schlüssel in sich zu tragen, der mit der Achterbahn von 1997 verknüpft ist. Leider ahnen Ben und Basti nicht, dass Luisa genau deshalb in extremer Gefahr schwebt und auf der Hut sein muss, wem sie was anvertraut.

Luisa steht vor der Entscheidung, zwischen Schönheit und Intuition zu wählen, um ihrer echten Lebensaufgabe zu begegnen.

MARCO IMM | Luisa Kamm



MARCO IMM | Mia König


Mia König

Luisas Schwester Mia leidet noch heute unter den psychischen Folgen eines verheerenden Achterbahnunfalls. Im September 1997 stürzte ein Junge namens Tom Werner aus einer im Looping hängengebliebenen Achterbahn, der direkt vor ihr saß. Zusammen mit Luisa, Ben und Basti bricht sie im Oktober 2014 in eine Lagerhalle ein, in der die Loopingbahn "The little weapon" untergebracht wurde - nur, um an geheime Informationen zu gelangen. Dies soll ihr zum Verhängnis werden, da Mirkos Rache bereits geschrieben steht.

Wird Mia sich der grausamen Wahrheit stellen, um ihr zerbrochenes Leben Stück für Stück wieder zusammenzusetzen?


Nicole Hennings

Das Rätsel um die verschwundene Nicole Hennings wurde nur zum Teil aufgelöst, wie Ben während seiner letzten Winterferien auf schreckliche Art und Weise erfahren musste. Zusammen mit seinen Freunden fand er die Leiche des vermissten Mädchens in einem unterirdischen Stollen, der zu einer alten Psychiatrie führte, wo auch Lisas Freundin Josephine, Sarah sowie Sven einsaßen. Als sei dieses enorme Zusammenspiel nicht schon schlimm genug, ist Nicole genau jene Person, die Bens Träume stark beeinflusst - und ihn sogar bis zum Wahnsinn treibt.

Nicoles Spuren führen Ben zu seinen dunkelsten Dämonen, um den letzten Kampf mit dem Schicksal aufzunehmen.

MARCO IMM | Nicole Hennings


 

"Die Leidenschaft in mir - für Bleistift und Papier."

ALLE CHARAKTERE LIVE ERLEBEN!




BAND 1: VERSCHWUNDEN IM WALD
Das Grauen versteckt sich hinter Bäumen

Was passiert, wenn Deine Vergangenheit Dich einholt?

Inmitten einer Pilzsuche im Oktober 1997 stößt der achtjährige Ben zusammen mit seiner Familie auf eine mysteriöse Kutsche, welche anscheinend ein kleines Geheimnis mit sich trägt.
Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass die Familie aufgrund dieses Ereignisses vor einer schweren Pilzvergiftung bewahrt wurde. Jahrelang versucht Ben, darauf eine passende Antwort zu finden. Doch niemand glaubt dem Jungen die unfassbare Geschichte.

Etwa zehn Jahre später wird die Leiche eines jungen Mädchens von einem unbekannten Zeugen entdeckt, welches bereits zweieinhalb Wochen vermisst wird; ausgerechnet in dem gleichen Waldstück bei Helfta, in welchem Ben die historische Kutsche aus dem 17. Jahrhundert damals vorfand. Doch als die Polizei eintrifft und der Zeugenaussage nachgeht, führt die Spur lediglich ins Leere.

Während Bens Freunde ihn im Februar 2008 mit einem verlängerten Zeltwochenende überraschen wollen und zufälligerweise ihre letzten Winterferien im besagten Wald verbringen, ahnen sie noch nicht, dass sie bereits im Fokus eines Wahnsinnigen stehen, welcher vor nichts und niemandem Halt macht.

Wenn ein Ausflug zur tödlichen Falle wird ...
Basierend auf wahren Ereignissen!


MARCO IMM | Susanne Schmitz

BAND 1 DER ZEITREISEN-REIHE

Verschwunden im Wald
Das Grauen versteckt sich hinter Bäumen
Autor: Marco Imm
Herausgeberin: Jeannette Goerlitz
Thriller
Debütroman (Band 1) | 504 Seiten
Erscheinungsdatum: 24.10.2019 (1. Auflage)
Sprache: Deutsch | Farbe: Nein




MARCO IMM | Reißverschluss

Zum vorliegenden Band:
Verschwunden im Wald basiert auf wahren Ereignissen und lüftet das Geheimnis über Zeitreisen. Zum Schutz der betroffenen Personen wurden die Namen geändert.

Tauchen Sie mit Marco Imms Debütroman in die Welt des Unfassbaren ein - und erkunden Sie mithilfe seines Werkes das Thema der Angstbewältigung.








BAND 2: SPUREN VERGANGENER ZEITEN
Es gibt kein Entkommen

Kannst Du Deinen Erinnerungen trauen?

Um ihre Familienprobleme in den Griff zu bekommen, beschließt die zehnjährige Lisa, in den Sommerferien 1994 mit der Vergangenheit endgültig abzuschließen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen möchte sie den plötzlichen Tod eines jungen Mädchens rekonstruieren, das aus einer psychiatrischen Anstalt floh und von einem Güterzug erfasst wurde. Dank ihres Tagebuchs erfährt sie, dass ihre Schuldgefühle für die Entstehung einer mysteriösen Zeitlinie verantwortlich sind, welche ins Rollen gebracht wurde.

Während die Medien über Ben Sauermanns erfolgreichen Debütroman berichten, versucht ein ehemaliger Mitschüler, sich im Herbst 2014 die Filmrechte unter den Nagel zu reißen. Ihm gelang bereits die Inbesitznahme einer manipulierten Achterbahn, die aufgrund einer unfassbaren Verkettung im direkten Zusammenhang mit Bens Drehbuch steht.

Noch ahnt niemand, dass er mit seiner perfiden Verfilmung eine bombastische Show plant, die auch Lisas Schicksal für immer verändern wird.

Die große Fortsetzung von "Verschwunden im Wald" ...
Wer wird am Ende überleben?


MARCO IMM | Mirko Jacobi

BAND 2 DER ZEITREISEN-REIHE

Spuren vergangener Zeiten
Es gibt kein Entkommen
Autor: Marco Imm
Herausgeberin: Jeannette Goerlitz
Thriller
Fortsetzungsroman (Band 2) | 504 Seiten
Erscheinungsdatum: 27.01.2021 (1. Auflage)
Sprache: Deutsch | Farbe: Nein




MARCO IMM | Geländer

Zum vorliegenden Band:

Spuren vergangener Zeiten setzt sich mit Verstrickungen von Zeitlinien auseinander und weist eine enthüllende Handlung auf. Vereinzelte Abschnitte basieren auf wahren Ereignissen. Zum Schutz der betroffenen Personen wurden die Namen geändert.

Tauchen Sie mit Marco Imms Fortsetzungsroman in die Welt des Unfassbaren ein - und erkunden Sie mithilfe seines Werkes das Thema der Selbstfindung.

"Verschwunden im Wald" kommt in die Kinos ...
Bereit, um Spuren vergangener Zeiten aufzudecken?


BEIDE BÜCHER INKL. BAND 3 GIBT'S HIER!




Zur Illustratorin & Set-Aufnahmeleiterin

Jeannette Goerlitz, 1990 in Halle (Saale) geboren, interessierte sich schon von klein auf für die Kunst. Sie war einige Jahre als freie Fotografin und Journalistin im Presse- und Verlagswesen tätig und moderierte zig Reportagen für die Videoplattform YouTube. Weiterhin engagierte sie sich im Promotion-Bereich und unterstützte mit ihrer Kompetenz und Ausstrahlung über 45 Agenturen mit mehr als 200 namhaften Werbekunden auf Veranstaltungen.

Die Cover-Designerin spielte außerdem in den Mystery-Trailern zu Verschwunden im Wald und Spuren vergangener Zeiten die Hauptrolle.

Seit 2020 illustriert sie Charaktere und Handlungen, die in Marco Imms Werken vorkommen, um übernatürliche Phänomene in ein neues Licht zu rücken. Leserinnen und Leser haben es ihrem Fingerspitzengefühl zu verdanken, heutzutage - grafisch-vorstellbar - in die geheimnisvolle Tiefe des Unfassbaren hinabzutauchen.

Zum 10-jährigen Jubiläum von MaJa-TV ist Jeannette seit Ende Februar 2024 zudem für die Betreuung der Darsteller:innen am Set verantwortlich, um die Verfilmung von Marco Imm auf ein neues Level des Schauspielgeschehens zu heben - und damit angehenden Talenten eine sichtbare Chance zur beruflichen Selbstfindung zu ermöglichen, denn: "Film-Illustrationen sind Lebensgeschichten in Form von Bleistiftstrichen auf Papier." Schließlich kommunizieren Menschen mit und durch Menschen.